Springe zum Inhalt →

Design Kids Fashion 25. Januar 2021

Label to Watch: MarMar Copenhagen

Schönheit, soweit das Auge reicht – die Natur ist tiefgründig, magisch und weitläufig und inspirierte MarMar Copenhagen zu einer Kollektion, die eine Homage an die winterliche Landschaft ist. Passend zur düsteren Jahreszeit sind die Farben in dunklen Tönen wie tiefes Blau und Grün, Brombeere und Ocker gehalten. Sie erinnern an die Jahreszeit, in der es nicht wirklich hell wird, die Natur aber trotzdem so viel zu bieten hat.

Die Kollektion macht Lust auf lange Spaziergänge durch den Wald und alles was es dort für die Kleinen zu entdecken gibt. Feiner weicher Cord trifft auf Flower-Quilt-Jacken im Kimono-Stil und Millefleur-T-Shirts. Inspiriert sind die Teile von Blumen, Käfern und allen anderen Kuriositäten, die man bei einem Spaziergang draußen findet. Den kalten Temperaturen angepasst, ist die Kollektion aus kuschelig weichen Materialien wie Merinowolle und Cord herstellt worden. Lieblingsteile, die warm halten und Saisons überdauern.

Für MarMar Copenhagen ist es ein Spielplatz der Natur, den es mit den Augen der Kinder zu erforschen gilt. Kinder kennen kein schlechtes Wetter, für sie ist jede Witterung ein einziges Abenteuer. Zweige, Eicheln und Kastanien gibt es dort zu bewundern, aus denen man kleine Figuren bauen und sich Geschichten ausdenken kann. Der kreativen Vielfalt von Kindern sind keine Grenzen gesetzt und das widerspiegelt auch die Kollektion des dänischen Labels.

MarMar Copenhagen wurde 2008 gegründet und ist eine Premium-Kindermarke für Jungs und Mädchen – vom Neugeborenen bis zum Sechzenjährigen. MarMar Copenhagen definiert sich durch raffinierten, klassischen Luxus, besonderen Details, die bestmögliche Qualität und einen starken Fokus auf Funktionalität. Das Label wurde von Marlene Holmboe gegründet, die Mutter eines Sohnes und von Zwillingsmädchen ist.

Marlene Holmboe: „Ich wollte eine Marke schaffen, die Sinn macht und langlebig ist, sowohl im Design, in der Produktion als auch beim Tragen. Wir produzieren hauptsächlich in Europa, ohne schädliche Substanzen oder Behandlungen und mit zertifizierten Stoffen – 70 % unserer aktuellen Produktion ist OEKO-TEX STANDARD 100® zertifiziert und wir arbeiten kontinuierlich daran, diese Zahl zu erhöhen. Bei MarMar geht es immer um das große Ganze, mit Mutter Natur und den Kindern des Planeten im Kopf – und im Herzen.“

Nachhaltigkeit ist beim Unternehmen nicht nur eine Floskel: Es geht darum, zeitlose Stücke zu kreieren, die in einer Saison genauso relevant sind wie in der nächsten. Deshalb gibt es in jeder Kollektion Basic-Teile in klassischen Farben, die einfach zu kombinieren und langlebig sind.

Kommentare sind geschlossen.